Thursday, May 03, 2007

grand tour

hallo ihr lieben,

diesmal hats geklappt, auch wenn ich anscheinend einen berg übersehen hab - waren nur 3015 hm, keine ahnung, wo die im road bike da 4000hm gesehen haben... wie auch immer, nach den UCI regelwerk waren es drei bergwertungen der dritten und zwei der ersten kategorie (und ggf. 2 der vierten, aber wir sind ja nicht kleinlich :)
v.l.n.r.: coll de sóller (kat. 3 ) coma de son torella (kat 1. 870hm@5.9%), unbenannte steigung (kat. 3), sa calobra (kat. 1 700hm@6.8%), coll de hono (kat. 3). 3015hm / 153km / 7h 05'.

Alles in allem eine sehr nette fahrt. um der wahrheit die ehre zu geben, bin ich nicht unglüclich über die verlorenen 1000hm - es wäre dunkel geworden und ich war so schon fertig genug. aber eine sehr empfehlenswerte tour, irgendwann werd ich die fehlenden meter auch noch entdecken :)

chasing cars around mallroca
als neues hobby hab ich die autojagt entdeckt, das lässt sich hier bei den serpentinen sehr gut machen - ich glaube nur wenige autofahrer haben noch eine chance gegen mich wenns z.b. vom coll de sóller oder nach sa calobra runtergeht. ich würde das gerne mit einem foto beweisen, aber mein durchaus gewagter versuch, bei einem guten 50er einhändig zwischen zwei serpentinenkurven 5 meter ein foto des desselben zu machen ist leider misslungen - als belohnung gabs nur ein verschwommenes foto der wiese links :(

sieht doch gleich besser aus :)
auf den serpentinen zum coll de sóller (Kat. 3)
hinab nach sóller
embalse de cuber - stausee fotoversuch bei 55 km/h
back @ sa calobra
specialized for sa calobra
authentische heimische handwerkskunst zum gerechten preis von € 3,75 pro frosch.

was bleibt? probleme mit allen arten von stiegen am tag danach, ein tiefer respekt vor bergwertungen der höchsten kategorie (HC) von denen sa calobra nochmal 300hm entfernt ist. und der entschluss, heuer oder nächstes jahr mal das stiftser joch von spondinig oder dergleichen anzugehen, um auch sagen zu können, das man alles fahren kann, wenn einem nur fad genug ist.

so long,
richie

No comments: