Sunday, April 29, 2007

von regen und kaelte

hallo ihr lieben,

das musste ja so kommen. dabei war ich so motiviert.

heute wollte ich also die grade tour angehen, die koenigsetappe, das grindigste stueck radfahrerei die ich mir bis jetzt an einem tag zugemutet hatte (und das ohne kompaktkurbel :). und ich war so motiviert.

von mallorca ueber den coll de sóller nach sóller, weiter ueber den puig major runter nach sa calobra und selbiges wieder rauf, am kloster lluc vorbei und schliesslich nach durchfahrt von lloseta und alaró zum castel de alarò und ueber orient und bunyolazurueck.
140km, so hab ich das geschaetzt und mehr als 4000hm sollten es werden. genau. es wurden 45km und 520hm respektive, dann war ich wieder zuhause.

war mir sicher, das das gewitter in eine andere richtung zieht, dem war freilich nicht so. nicht dass das donnergrollen und die blitze von vornherein sehr ermutigend gewesen waeren, aber ich war motiviert, auch die wolkenverhangenen berge liessen nichts gutes erwarten, aber ich war, moeglicherweise habe ich es schon erwaehnt, motiviert.

drohendes unheil

nun, gleich am ersten pass hat mich 100hm vor dem gipfel der regen, ach was, die sintflut eingeholt und mich auch nach dem pass die ersten 100hm runter nicht losgelassen, dann hab ichs aufgrund akuter kaeltesymtome gelassen und bin zurueckgefahren. die serpentinen hier, so unglaublich leiwand sie auch sonst sein moegen, machen bei regen wenig spass, wenn die bremsen nicht g'scheit greifen und den raedern auf solchen strassen ohnehin misstraut.

naja, eine gute stunde spaeter war ich zuhause und unter der dusche, auf das unvermeidliche unangenehme kribbeln wartend, welches die bereitschaft meiner fusssohle anzeigt, sich des bodens unter ihnen wieder bewusst zu werden (wer dachte, das mallorca so verdammt kalt sein kann?). zum gott war dani nicht geistesgegenwaertig genug, ein foto zu machen, als ich danach in jean+shirt+weste+socken+aufsetzter kapuze+zugedeckt in ihrem bett sass, still darauf hoffend, das meine koerpertemperatur die schoene 35 grad marke wieder ueberschreiten moege.

na gut, fahr ich den scheiss halt morgen. dabei war ich so motiviert...

No comments: