Thursday, April 19, 2007

von kompaktkurbeln und sa calobra

hallo ihr lieben!

der flug war unproblematisch, dani hab ich dann nach einiger zeit auch gefunden - 2 gates und zwei stände eines reiseanbieters bei dem wir uns treffen wollten - ich bin beim thomas cook stand - ich auch - seh dich nicht - kein wunder, waren ja rund 200m dazwischen :). und räder werden hierher gekarrt, ungaublich. ich schwöre, dass in der beachtlichen zeit, die es dauerte, bis mein rad kam, mindestens 50 radkoffer ausgechecked wurden. hammer.

nach der wiedersehensfeier mit rotem teppich und einer blumenparade hatte ich mir für montag radfahren mit moma und daniel ausgemacht, wusste aber nicht, was die für eine tour angehen wollen. war nicht eben die lockere einfahrrunde auf die ich gehofft hatte... 137km waren es im endeffekt, 2180hm, und die bittere erkenntnis, dass für wen auch immer räder wie meines gebaut werden, ich mich nicht unter ihnen befinde.
die an sich wunderbare tour palma - inca - kloster lluc - sa calobra und zurueck mit der sensationellsten abfahrt der welt (bisher, 's gaberl konnt ich ja nicht fahren ;) rauf wars aber eine derartige sau zurück auf den berg von sa calobra aus, ich kanns kaum wen sagen. ich schieb das freilich nur auf die übersetzung - die zum Teil 12% mit meiner 39/53er kurbel mit 12-25er ritzel ging wirkich nicht. das ist für leute die da locker 100W mehr treten als ich, aber ich kann damit nix anfangen. werde das ding zuhause sofort umbauen, sollte wer also eine kompaktkurbel und ein 27er ritzel rumliegen haben, bitte melden ;) ich zahl jeden preis.
die zeit heilt ja bekanntlich alle wunden, ich bin aber trotzdem überzeugt, dass ich hier einen weit härteren anstieg gefunden hab als den nach obertauern...

trotzdem wars a sehr schöne ausfahrt, danke jungs, hat mich sehr gefreut euch wieder mal zu treffen.
v.l.n.r.: Daniel, Richie, Martin
die kurventechnik ist noch verbesserungsbedürftig

so long
richie

No comments: