Friday, March 12, 2010

Schreibwerkstatt SS10 die Dritte (etwas spaeter als erhofft)

hallo ihr lieben,

etwas zu spaet, das outcome der dritten schreibwerkstatt in diesem semester. Es gab eine Ballade zu schreiben, und ich muss sagen, es hat mir sehr viel spass gemacht.

also, das ausgangselement war dieses video


der frankenstein, der lag schon richtig
die natur ist zu beschraenkt
und daher ist es furchtbar wichtig
dass man sie in rechte bahnen lenkt

ja, moerderhirn und wuergerhaende
ich schnitt sie vom galgen, mit viel esprit
die henker setzten ihren leben ein ende
doch heute? heute schicken sie amnesty

ein recht auf leben und aehnlicher dreck
so wollen sie mir meine bestimmung verwehren
das neue jahrtausend erfodert - essbesteck
meine schöpfung wird man genuesslich verzehren

der turm, die blitze, die dunkle nacht
unverzichtbar als wissenschaftliche stilikone
heut beweise ich meines geistes unendliche macht
anhand dieser perfekten zitrone

ein stueck wie es die welt noch nicht gesehen
ein wunder an farbe, geruch und geschmack
die mutter aller fruechte, wird jeder verstehen
doch der dorfhaendler sagt nur: schabernack.

wieviele tonnen ich davon haette
fragt er und zu welchem preis
denn eine einzige zitrone
langt grade mal fuer ein schnitzel mit reis


Das wars auch schon wieder fuer diese Woche, die Haikus zu Posten ist mir irgendwie zu bloed - ich mag sie ja nicht wirklich.

So long & bis bald mal
Richie

No comments: