Thursday, November 02, 2006

Cienfuegos und der weg nach Trinidad

Ähnlich am nächsten tag: du stellst das auto wohin, irgendwo sitzt dann ein typ, der traditionellen ice-age-i’ll-be-watching-you geste mitteilt, dass er auf dein auto aufpassen wird. Ein paar stunden später sitzt er noch immer da, du gibst ihm 50c und er ist glücklich. Ein zweiter Typ wollte auch aufpassen, als das nicht ging, hat er uns gefragt ob wir nicht ein t-shirt oder so etwas für ihn hätten – hab ihm dann mein gelbes swoosh-shirt gegeben und er war so richtig glücklich – wir haben ihn dann nach einem rundgang durch die stadt 2 stunden später wiedergesehen - er hatte es schon an. Es passt ihm auch viel besser als mir, muss ich zugeben ;).

Am frühen Nachmittag haben wir uns dann auf den weg nach trinidad gemacht, der küste entlang – ich muss ja wohl nicht erwähnen, dass das nicht so gut geklappt hat :). Ich war nicht unzufrieden damit, immerhin sind wir über die berge gefahren (Tope de Collantes), die ich ohnehin sehen wollte und dani nicht, aber wir haben ca. 5 stunden gebraucht über den prototyp einer sich windenden bergstrasse. Echt schöne gegend, aber trotzdem waren wir sehr froh, als wir dann irgendwann das meer sahen – bis nach trinidad wars nicht mehr weit. Nur noch eine kurze autodesinfektion (anti-moskito-hepatitis-c) und wir waren dort, 3 adressen für unterkünfte in der tasche (eine aus vinales, eine von orlando, eine von einem typen bei der autodesinfektion) und dann doch mit dem 1ten mitgegangen, der uns angesprochen hat. War aber recht nett, diesmal hatten wir sogar einen kühlschrank.

Am abend dann ein erster blick auf trinidad und wieder der feste plan, den nächsten tag am strand (ich aber nicht in der sonne :) zu verbringen. Hier noch die ersten Impressionen

No comments: