Thursday, November 01, 2007

neue hochzeit, neues glück

hallo ihr lieben!
da war sie nun also, die vierte große hochzeit unserer zeit[1].

geheiratet haben in diesmal babsi und stefan (nunmehr beide wick, yippeee, nach jahrelangem referenzierens auf die beiden unter dem oberbegriff 'die wicks' hab ich nun endlich die standesamtliche grundlage).
besonderes event diesmal: ich bin zu spät gekommen. zur trauung. im ernst. gut, das hätte man sich denken können (wer ausser mir würde das schaffen), und es hatte, wie imme, mit einer soliden mischung aus mangelhafter vorbereitung und schlechter ortskenntnis zu tun.
begonnen hat alles, wie so oft[2], mit map24. um rauszufinden wo denn jetzt genau der schnellste kurs von stp nach spitz an der donau ist. herausgekommen ist dabei diese skizze. gut, einmal draufgeschaut, alles klar, dann noch einiges erledigt und relativ knapp, aber nicht zu knapp, weggefahren.
den weg hab ich aufs erste mal gefunden und stehe pünktlich 20 minuten vor dem beginn auf der - wie geplant - falschen seite der donau und suche die brücke, die es hier offensichtlich geben. immerhin hat map24 einen geraden strich über die donau gezeichnet. als ich dann das schild 'rollfähre in 500m links' gesehen hab, hat mir schon gedämmert das da was nicht ganz so ist wie ich das erwartet habe, und als diese fähre noch dazu gesperrt war, war das desaster perfekt. die nächste brücke in 20km entfernung flussaufwärts, eingesperrt hinter einem beindruckend breiten traktor und voller ärger darauf, das map-scheiß-24 einen für eine 40 minuten fahrt eine fähre(!!) als schnellste variante anbietet. gott im boden, wer soll mit so einem mist rechnen. aber seht euch die screenshots selbst an, für mich sieht das noch immer wie 'ne brücke aus :>.

lieberweise hat stefan (der bräutigam, much love) auf mich gewartet, draussen empfangen und freundlciherweise allen vorgestgellt :), damit nicht vergessen wird warum wir alle später starten (...). hat ja auch keiner. es wurde seitens des brautpaares auch noch das eine oder andere mal[sic!] darauf hingewiesen, das ich zu spät gekommen bin. wiewohl mir schon bald offiziell vergeben wurde (bei er eröffnungsrede, bild37), werd ich das wohl noch lange hören. auch gut. damit kann ich leben.
die trauung war auf alle fälle sehr schön (mit live-quintett oktett!) das ambiente im schloss spitz is sehr empfehlenswert, ein kellergewölbe in dem trauung gratulation und 'ne art agape[3] stattfand, und ein festsaal im ersten stock für den ganzen restlichen abend. Oben gabs, nicht anders zu erwarten, ein exquisites buffet und, so ist anzunehmen, großartigen wein, auch wenn ich banause der letzte bin der sowas beurteilen sollte.
Babsi hatte im übrigen eines der hübschesten brautkleider ever, meines erachtens nach.

Bevor ich euch hier mit details zuschütte, leg ich lieber noch ein paar fotos nach. wie immer gibts die freilich auch auf flickr



so long, bis bald


[1] 2007, that is. und in meinem engeren bekanntenkreis.
[2] ich hab da eine erstaunliche lernresistenz...
[3] soweit man das bei einer standesamtlichen trauung sagen kann

1 comment:

Sophie said...

Was hätltst übrigens von diesen neumodernen Dingern, die dir recht zuverlässig den Weg ansagen, genauso wie Umleitungen...nennt sich glaub ich passenderweise "Navigationsgerät"... ;)

Das mit dem rechtzeitig wegfahren musst du allerdings alleine üben...